Deutsch - German Englisch - English
Facebook Twitter My Space Xing Linkin

Guido Tranel (© 2015)

 
Guido Hans Jens   
  ich, mein Vater und mein Bruder        
  Lieber Besucher meiner Homepage. Du möchtest etwas über mich wissen? Dann bitte schön. Geboren wurde ich am 14.07.1970 in Lathen (D). Ich habe eine Ausbildung bei der Oldenburgischen Landesbank zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen (1993) und meinen Hochschulabschluss (BWL) an der Westfälischen Wilhelms Universität in 2000 erworben. Nachdem ich 8 Jahre für Vodafone Deutschland in diversen Positionen gearbeitet habe, war es im März 2009 Zeit, sich einer neuen Herausforderung als Leiter Privatkundencontrolling bei der Swisscom (Schweiz) AG zu stellen. Nach 5 Jahren in dieser Position wechselte ich zum 01.01.2014  ins Privatkunden-Produktmarketing und leite dort den Bereich Access, Internet- und Voice-Service (Festnetz).
Ich bin verheiratet, habe einen jüngeren Bruder, der genau wie meine Eltern immer noch in Lathen wohnt und lebe heute in Herrenschwanden bei Bern (Schweiz).
Hobbies? Gutes Essen, Wein und Bier, Depeche Mode und elektronische Musik, den FC Bayern München und Sport (Laufen, Skifahren).
    Familengeschichte "Tranel"
Die Familiengeschichte meiner Vorfahren lässt sich bis 1671 zurückverfolgen. Schreibweisen unseres Namens sind zu der Zeit Tran, Traan, Traen, Thraen oder auch Thran. Ab 1698 auch Train. Ab 1735 tritt erstmals der Name Tranel auf. Gelegentlich auch Trannel. Im Wesentlichen hängt es vom Schreiber in der Kirchengemeinde ab, wie der Name schriftlich festgehalten wird. Der Bauerhof der Familie Tranel liegt in der Bergstrasse 10 in Nordlohne (heute Stadt Lingen im Emsland / Niedersachsen / Deutschland). Am 14.07.1671 stirbt der "erste" Bauer auf dem Hof - genau 299 Jahre vor meinem Geburtstag. Durch Heirat und Beruf siedelten die Tranels weiterhin im südlichen und später bis ins mittlere/nördliche Emsland. Einige wanderten im 19. Jahrhundert in Richtung Amerika aus. Ich vertrete die 11. Generation Tranel (Für Ahnenreihenfolge bitte Klick auf Text).
 
   
Gästebuch eintragen Gästebuch anschauen Altes Gästebuch Hochzeit
  Besucher Nr.:    
  Google    
Kontakt: eMail Skype Impressum & Haftungserklärung